Geburt_Doula_Lena.jpg

Geburtsbegleitung

Doula Geburtsbegleitung in Hannover und Umgebung

Gibt es ein Ereignis, das mehr Achtsamkeit, mehr Liebe, mehr Schutz und Geborgenheit braucht als die Geburt eines Kindes? Die Geburt ist ein ein großer Schwellenübergang. Sie prägt sowohl die Mama als auch Baby sehr tief.


Optimale Voraussetzungen für einen guten Geburtsverlauf und ein positives Geburtserlebnis ist das Gefühl von Geborgenheit und Behütetsein und die Verbindung zwischen Mama und Baby. Die Geburt ist ein gemeinsamer Weg.

Als deine Geburtsgefährtin möchte ich dir einen Teil dieses Gefühls und des geschützen Raumes geben und dich ganz nach deinen Bedürfnissen unterstützen. Dafür begleite ich dich an den Geburtsort deiner Wahl- ganz egal, ob Du Zuhause, in einem Geburtshaus oder eine Klinik gebären möchtest. Auch eine geplante Bauchgeburt begleite ich sehr gerne.

Ich werde an deiner Seite sein und dich mit meiner Achtsamkeit, meiner Intuition und meiner Liebe unterstützen.

Ich werde deine Hand halten und den geschützten Raum, dir wohltuende Massagen und Berührungen schenken, mit dir atmen, tanzen, umherlaufen, Getränke und kleine Stärkungen zubereiten. Oder ganz zurückhaltend und präsent mit meiner Liebe im Hintergrund aufhalten- einfach für dich da sein, mit dem was gerade gebraucht wird.

Ich unterstütze auch deinen Partner/deine Partnerin, deine Hebamme oder bin im Hintergrund für Geschwisterkinder da.

Nach der Geburt bereite ich dir gerne etwas zu Essen zu, nehme vielleicht erste Fotos auf und werde an deiner Seite sein, solange Du mich brauchst.

Als Doula begleite ich Geburten in Hannover und Umgebung.

Ein wichtiger Punkt: als Doula ersetze ich niemals eine Hebamme. Ich schätze die Hebammekunst und deren Verwantwortung sehr. Als Doula bin ich eine zusätzliche Begleitung und möchte Hand in Hand mit Hebammen zusammenarbeiten.

 

Kontakt aufnehmen

0176-52778619

  • Instagram
  • Facebook

Danke für's Absenden!