top of page
soulbirthdoulahannover.jpg

SoulBirth Doula
Begleitung

Was genau ist eigentlich eine SoulBirth Doula?

Der Begriff und die Tätigkeit einer Doula kommt immer mehr in der Gesellschaft an und ist besonders in den letzten Jahres sehr populär geworden. Das ist so schön und lässt mein Herz höher schlagen.

Doch was genau ist und macht eigentlich eine SoulBirth Doula?

Wir SoulBirth Doulas kennen uns gut in der modernen Geburtswelt aus und können diese mit traditionellen und alternativen Geburtswegen verbinden. So ist es uns möglich dieses Wissen und Weisheiten sicher zu vermitteln, stülpen aber niemals unsere eigenen Meinung und keine speziellen Techniken über.

Wir begleiten und unterstützen Frauen ihren eigenen Weg zu finden und diesen selbstermächtigt zu gehen.

So individuell wie jede Frau, so individuell ist auch jedes Baby und jede Schwangerschaft und so individuell und einzigartig ist jeder Weg und jede Begleitung.

Wir sind für dich da und heißen dich, deine Partner/deine Partnerin und die gesamte Familie herzlich willkommen und begleiten ganzheitlich- in der Kinderwunschzeit, während der Schwangerschaft, unter der Geburt und auch der Zeit danach.

Da die seelische und spirituelle Ebene ein essenzieller Teil der Ausbildung (und somit auch der Selbsterfahrung) ist, sind wir sehr vertrauet mit und in diesen Feldern.

So können wir dich unterstützen Kontakt mit deiner eigene Seelenwelt aufzunehmen und eine tiefe Verbindung zu deinem Babys zu spüren.

Wir halten einen sicheren Raum für euch, in dem ihr mit all euren Themen gehalten, getragen und gesehen seid.

Die Ausbildung ist sehr breit gefächert und beinhaltet u.a. wertvolles Schwangerschafts-, Geburts- und Frauenwissen, Ayurvedawissen, Körperarbeit, Naturverbundenheit, Meditationen und innere Reisen, Bauchtanz, Ritualarbeit, Kraft der Ahnen, sowie die Themen Verlust, Trauer und Tod im Geburtsfeld.

Wir arbeiten traumasensibel und verbinden uns stets mit der höchsten

Kraft des Universums: der Liebe- sie ist stets die Basis unserer Begleitungen.

Jede SoulBirth Doula hat ihre eigenen Schwerpunkte.

Die Essenz meiner Begleitung
als SoulBirth Doula

Informationen, Inspirationen & Ressourcen

Als SoulBirth Doula kenne ich mich gut in der modernen Geburtswelt aus und kann dieses Wissen mit alten und alternativen Geburtswegen verbinden.
In meiner Begleitung schenke ich dir mein Wissen und meine Weisheit. Du erfährst was eine entspannte Schwangerschaft und eine sichere und geborgene Geburt in Vertrauen unterstützen kann. Dabei entscheidest immer Du was für dich stimmig ist und welchen Weg Du gehen möchtest.
Ich begleite und unterstütze dich auf deinem ganz eigenen Weg.

Seelenverbindung

In meiner Begleitung eröffne ich einen sicheren und geschützten Raum für das bewusste Wahrnehmen deiner Schwangerschaft und auch für dein spirituelles Wachstum darin. Du kannst so in die spirituelle Ebenen der Schwangerschaft, Geburt und Mutterwerdenes eintauchen. Ich begleite und unterstütze dich dabei eine Verbindung zu deiner eigenen Seele zu spüren und Kontakt zu der Seelenwelt deines Babys aufzunehmen. Es ist wertvolle Zeit, in der ihr euch auf einer ganz tiefen Ebene verbinden könnt.

Ruhe & Entspannung
Regulation des Nervensystems

Entspannung und die Fähigkeit das eigene Nervensystem zu beruhigen ist wichtig für das Urvertrauen und somit auch für eine entspannte Schwangerschaft und Geburt in Vertrauen. In meiner Begleitung kannst du aus einer Schatzkiste von Tools schöpfen, mit denen Du mehr Entspannung, Beruhigung und Resilienz in dein System integrieren kannst.

Körperarbeit

Geburt ist Körperarbeit. Daher ist es wichtig den Impulsen deines Körpers zu folgen und dich in deinem Körper zuhause zu fühlen. Auch wenn Du dich nicht auf eine Geburt vorbereitest, ist die Verbindung zu deinem Körper ein essentieller Teil gelebter Weiblichkeit. Ich unterstütze dich dabei dich tief in deinem Körper zu verankern und integriere Körperweisheiten, Bewegung, Tanz und Embodiment in meine Begleitungen.

Naturkraft

Die Verbindung zur Natur stärkt die Verbindung zu uns selbst und in unsere Urkraft und unser Urvertrauen. Die Verbindung zu Mutter Erde ist pure Medizin und kann uns viel über die Schwangerschaft und Geburt lehren.

Es ist leicht sich den natürlichen Zyklen der Schwangerschaft und der Geburt hinzugeben und diese zu verstehen, wenn wir unsere und die natürlichen Zyklus von Mutter Erde kennen und achten - und andersherum.
Die Arbeit mit und in der Natur ein Herzstück meiner Begleitungen als SoulBirth Doula.

Traumasensibilität

Als SoulBirth Doula besitze ein Grundverständnis von Trauma und arbeite traumasensibel und achtsam.
Die Zeiten von Mutter-Werden und Mutter-Sein sind sehr senisibel, in denen so viele verschiedene Themen präsent sein können. Ich bin an deiner Seite und unterstütze dich in deinen Prozessen.

Massagen und Berührungen

Intuitive Massagen und absichtlsoe Berührungen nähren Körper und Seele und schenken dir und deinem Baby Entspannung und Verbundenheit.

SoulBirthDoula NEW - No background_edited.png

Ein wichtiger Punkt:


Meine Begleitung ersetzt niemals die Arbeit einer Hebamme.

Ich schätze und unterstütze die Hebammenkunst sehr.

Als SoulBirth Doula bin ich eine zusätzliche Begleitung und möchte Hand in Hand mit Hebammen zusammenarbeiten.

Weitere Informationen über meine Ausbildung und das Wirken der SoulBirth Doulas findest Du auf der offiziellen SoulBirth Doula Webseite:

https://soulbirthdoula.de

doulahannover.jpg
bottom of page