jonathan-borba-5Goau2kMWXQ-unsplash.jpg

SoulBirth Doula

Was genau ist eigentlich eine SoulBirth Doula?

Der Begriff und die Tätigkeit einer Doula kommt immer mehr in der Gesellschaft an und ist besonders in den letzten Jahres sehr populär geworden. Das ist so schön und lässt mein Herz höher schlagen.

Doch was genau ist und macht eigentlich eine SoulBirth Doula?

Wir SoulBirth Doulas kennen uns gut in der modernen Geburtswelt aus und können diese mit traditionellen und alternativen Geburtswegen verbinden. So ist es uns möglich dieses Wissen und Weisheiten sicher zu vermitteln, stülpen aber niemals unsere eigenen Meinung und keine speziellen Techniken über.

Wir begleiten und unterstützen Frauen ihren eigenen Weg zu finden und diesen selbstermächtigt zu gehen.

So individuell wie jede Frau, so individuell ist auch jedes Baby und jede Schwangerschaft und so individuell und einzigartig ist jeder Weg und jede Begleitung.

Wir sind für dich da und heißen dich, deine Partner/deine Partnerin und die gesamte Familie herzlich willkommen und begleiten ganzheitlich- in der Kinderwunschzeit, während der Schwangerschaft, unter der Geburt und auch der Zeit danach.

Da die seelische und spirituelle Ebene ein essenzieller Teil der Ausbildung (und somit auch der Selbsterfahrung) ist, sind wir sehr vertrauet mit und in diesen Feldern.

So können wir dich unterstützen Kontakt mit deiner eigene Seelenwelt aufzunehmen und eine tiefe Verbindung zu deinem Babys zu spüren.

Wir halten einen sicheren Raum für euch, in dem ihr mit all euren Themen gehalten, getragen und gesehen seid.

Die Ausbildung ist sehr breit gefächert und beinhaltet u.a. wertvolles Schwangerschafts-, Geburts- und Frauenwissen, Ayurvedawissen, Körperarbeit, Naturverbundenheit, Meditationen und innere Reisen, Bauchtanz, Ritualarbeit, Kraft der Ahnen, sowie die Themen Verlust, Trauer und Tod im Geburtsfeld.

Wir arbeiten traumasensibel und verbinden uns stets mit der höchsten

Kraft des Universums: der Liebe- sie ist stets die Basis unserer Begleitungen.

Jede SoulBirth Doula hat ihre eigenen Schwerpunkte.

 

Ein wichtiger Punkt:


Meine Begleitung ersetzt niemals die Arbeit einer Hebamme.

Ich schätze und unterstütze die Hebammenkunst sehr.

Als SoulBirth Doula bin ich eine zusätzliche Begleitung und möchte Hand in Hand mit Hebammen zusammenarbeiten.

Weitere Informationen über meine Ausbildung und das Wirken der SoulBirth Doulas findest Du auf der offiziellen SoulBirth Doula Webseite:

https://soulbirthdoula.de

SoulBirthDoula NEW - No background_edited.png