top of page
Verbindung.jpg

Über mich und meinen Weg

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover, wo ich heute nun als SoulBirth Doula wirke.

 

Den Weg zu dieser wundervollen Berufung fand ich durch meine eigene Erfahrung.

Meine (ungeplante) Schwangerschaft hat viel Veränderung in mein Leben und so einiges an Plänen für die Zukunft über Bord geworfen. Ich war 24 Jahre alt und mitten im Physiotherapie Studium in den Niederladen. So hat es etwas gebraucht, bis ich mich auf diesen Weg wirklich einlassen und ihn mit Freude und Zuversicht gehen konnte. Doch nach und nach kam ich ins Vertrauen und öffnete mich für das Neue und die Botschaften und Impulsen meiner und der Baby-Seele. Ich nahm mir sehr viel Zeit die Schwangerschaft bewusst zu erleben und mich tief auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.

Schließlich erlebte ich meine Schwangerschaft dann als sehr bewusste, transformierende und heilsame Zeit und die Geburt meines Kindes als wunderschönes, kraftvolles und verbundenes Erlebnis.

Ich habe meinen Sohn zuhause geboren, im liebevollen und vertrauten Umfeld und bin hier in die Urkraft meiner Weiblichkeit eingetaucht und habe ein ganz tiefes Bewusstsein und eine neue Stärke gewonnen, die mich seitdem trägt und bereichert.

Die Geburt hat sowohl mich als auch meinen Sohn tief geprägt. Und so prägt die Geburt einen jeden Menschen. Denn die Geburt ist unser Tor in dieses Leben und sie hinterlässt Spuren in unserem Herzen und unserer Seele.

 

Durch meine eigene Erfahrung, sowie die itensive Ausbildung zur SoulBirth Doula und weiteren Aus- und Fortbildungen trage ich eine wertvolle Schatzkiste mit mir, aus der Du in meinen Begleitungen schöpfen darfst.

Ich biete persönliche Termine und Doula Geburtsbegleitung in Hannover und Umgebung an. 1:1 Termine sind allerdings auch Online möglich.

Wenn Du mehr über mich und meine Begleitungen erfahren magst freue ich mich von dir zu hören.

Von Herzen alles Liebe

Lena

Mein Hintergrund

Ausbildungen und Kurse im Geburtsfeld

2019 - 2020 mit anschließender fortlaufender Mentorschaft

SoulBirth Doula (The Woman School)

Inhalt der Ausbildung, Körperwissen, Geburtswissen, Halten von sicherem Raum, Trauma-Sensibilität, Verständnis des Nervensystems, Erdverbundenheit, Verständnis der weiblichen Archetypen im Geburtsfeld, Liebe, Achtung und Respekt gegenüber Diversität und Individualität, Seelenverbundenheit,Transformationspunkte erkennen, Trauer- und Verlustprozesse begleiten, Kreativität fördern, Sexualität integrieren, Ritualarbeit, Verkörperung stärken, Meditation und innere Reisen

2020 - 2021

Hüterin des Frauenkörpers (bei Anne-Sophie Sallmaier und Jamina Erhardt)

Inhalte der Ausbildung: gelebte Weiblichkeit und Spiritualität, Naturkraft, Ayurveda Grundlagen, Schätze rund um Fruchtbarkeit, Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Muttersein

10/2021

Rebozo Workshop (bei Judit Suarez Perez und Anne-Sophie Sallmaier)

Einführung in das mexikanische Schließungsritual nach der Geburt oder anderen Übergängen.
Auch bekannt unter "Closing The Bones".

05/2022

SoulBirth Doula Kursleiterinnen Fortbildung (The Woman School)

Einführung in die Kreisarbeit, Leitung von Frauenkreisen, Schwangerenkreisen und Kursen

10/2022

Weiterbildung Retreatseminar Feuerhüterinnen (bei Arweniel Hürlimann)

Einführung in die Arbeit mit dem Element Feuer und die Gebärmuttersegnung

01/2023

Einführung in die traditionelle Gebärmutterheilung (bei Annelize Petres)

Alte Gebärmutterweisheiten aus der latin-amerikanischen Frauentraditionen

03/2023

Traumaretreat: Vertiefte Weiterbildung zum Thema Trauma (bei Arweniel, Hürlimann, Sarita auf der Mauer und Sandra Burri)

Kennenlernen verschiedener Methoden bei der Begleitung von Traumaerfahrungen: Sicherer Raum und Trauma, Seelenreise, Körperübungen, EFT (Emotional Freedom Technique), (Co-)Regulation des Nervensystems

bottom of page